Abendvorträge

Abendvorträge helfen Ihnen theoretisch Inhalte zu verstehen und erste Trainingsansätze für Ihren Hund mit nach Hause zu nehmen. Falls Sie in dem jeweiligen Themenbereich eine tiefergehende Hilfe benötigen, können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Silvesterangst

Abendvortrag über ca. 120 Minuten

Preis: 10,00 €

 

Dieser Themenabend richtet sich an Hundehalter, deren Hund eine Geräusch-Angst hat, die ihn an Silvester ängstlich oder gar panisch reagieren lässt, aber auch an Halter, denen das 1. Silvester mit ihrem Vierbeiner bevorsteht.

  • Grundsätzliches zum Thema Geräusch-Angst 
  • Was kann ich vorbeugend tun, damit mein Hund möglichst keine Geräusch-Angst entwickelt? 
  • Was kann ich tun, wenn mein Hund bereits eine Geräusch-Angst hat?
  • Vorbeugendes Training in den Wochen vor Silvester 
  • Wie reagiert mein Hund, wenn er Angst hat, und wie kann ich ihm dabei in dieser Akut-Situation helfen?
  • Trösten oder nicht trösten? 
  • Allgemeine Tipps 

Jagdhunderassen

Abendvortrag über ca. 120 Minuten

Preis: 10,00 €

 

Dieser Themenabend richtet sich an Hundehalter, deren Hund jagdlich veranlagt ist, aber auch an Halter, die sich für das Thema Jagdhund interessieren. Es wird erstmal nur das Thema Jagdhund besprochen und allgemeine Tipps zum Jagdverhalten gegeben.

  • Grundsätzliches zum Thema Jagdverhalten des Hundes
  • Welche Jagdhundearten gibt es
  • Was sind die Aufgaben der jeweiligen Jagdhunde?
  • Allgemeine Tipps