Das Team


Angie

Dank meines ersten Hundes Laines, der sehr verhaltensoriginell war, bin ich Hundetrainerin geworden. Ich möchte allen Hundebesitzern zur Seite stehen, damit sie nicht die gleichen Fehler machen wie ich mit Laines.

Seit 2005 bilde ich mich regelmäßig im Bereich Hundeverhalten und Hundetraining fort. In der langen Zeit habe ich ein paar Lieblingsgebiete gefunden: Longieren mit Hund, Aggressionstraining und allgemeine Erziehungsthemen wie beispielsweise Leinenführigkeit, Rückruftraining und Anti-Giftködertraining.

Scarlett

Durch meine Mutter Angie begeisterte ich mich früh für Hunde und das Hundetraining. Relativ schnell erkannte ich meine Lieblingsgebiete: die Gesundheit der Hunde und das Jagdverhalten. Besonders in diesen Bereichen bilde ich mich seit 2012 fort. Mittlerweile bin ich zertifizierte Trainerin für Gymnastricks und Jagdverhalten. Um mein Wissen weiter aufzubauen mache ich derzeit eine Weiterbildung zur Hundephysiotherapeutin und Chiropraktikern.

Unsere Hunde

Flanagan

Unser Baby-Bär Flanagan hilft uns regelmäßig beim Training.  Dabei verhält er sich oft wie ein alter Opa: genervt, aber fair zu anderen Hunden, sowie Menschen.

Flake

Der kleine Stöpsel Flake ist ein Terrier und so verhält er sich auch. Wenn jemand nervt, sagt er es deutlich, wenn man ihn in Ruhe lässt, lässt er einen auch in Ruhe.

Flavour

Unser jüngster im Bunde muss noch viel lernen. Momentan ins besondere ruhig bleiben und verhältnismäßig zu kommunizieren.